The Gentlemen – A New Class of Criminals

Fast genau vier Jahre nachdem der Film „The Gentlemen“ das Publikum auf eine Reise voller Chaos und Marihuana mitnahm, kehrt Regisseur Guy Ritchie mit der gleichnamigen Serie zurück. „The Gentlemen“ verspricht den gleichen genialen Mix aus feinster britischer Etikette, gepaart mit moralischen Abgründen und dem charakteristischen Erzählstils des Regisseurs.

In diesem Action-Drama tauchen wir noch tiefer in die Welt ein, die Ritchie mit seinem Film zum Leben erweckt hat. Die Charaktere mögen neu sein, aber der Biss ist der gleiche – und es gibt ein paar neue Tricks im Ärmel des maßgeschneiderten Anzugs.

Zur Story. In der Serie erbt Eddie Halstead nach dem Tod seines wohlhabenden Vaters dessen adligen Landsitz, sehr zum Ärger von Eddies aufgeblasenem und drogensüchtigem älteren Bruder Freddy. Eddie erwägt zunächst, das Haus an einen reichen, aber mysteriösen Käufer zu verkaufen – gespielt von Giancarlo Esposito, den wir alle aus der Serie „Breaking Bad“ kennen. Er entscheidet sich dagegen, als er herausfindet, dass das Anwesen teilweise zum illegalen Anbau von Cannabis für ein äußerst erfolgreiches Drogenimperium im Untergrund genutzt wird.

Plötzlich stehen zwielichtige Typen aus der britischen Unterwelt vor der Tür und wollen ein Stück vom Kuchen abbekommen. Eddie setzt alles daran, seine Familie zu beschützen, und versucht, die Gangster mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Doch je tiefer er in die kriminelle Szene eintaucht, desto mehr gerät er in ihren Bann und findet schließlich Gefallen daran.

Die Serie feiert heute auf Netflix Premiere mit allen acht Episoden. Haltet das Popcorn bereit, schenkt euch ein Glas erstklassigen Whiskey ein und freut euch auf Guy Ritchies neuestes Werk!